Foren geschlossen

Stand 19. Juli 2011. Ich habe mich entschlossen, die Foren komplett zu beenden. Dies hat vor allem vieri Gründe:
1. Grimoires.de war nie als Foren-Community konzipiert. Ein Anschluss an einen Forenverband kam nicht zustande da dieser keinerlei technische Zugeständnisse machen wollte.
2. Die Aktivität in diesem "mitlaufenden" Forum war nie sehr hoch...
3. Eine Kommentier-Funktion bleibt erhalten - direkt beim jeweiligen Buch, nicht ausgelagert in ein Forum. Dies halte ich für den zentralen Bereich der Seite, nicht das Forum. 4. ...und 95% des letzten Jahres waren Robot-Spam. Zwar könnte man hier andere Maßnahmen ergreifen, aber ich habe mich zu einer Alternative entschlossen:

In Kürze werden die Registrierung für Newsletter und Webseite zusammengelegt.
Bereits bestehende (kostenlose - das bleiben sie auch) Accounts werdern miteinander verbunden werden können.
Natürlich kann man sich immer noch jederzeit abmelden.
Was bleibt sind die Kommentar-Funktionen zu den einzelnen Büchern, die auch einem Nutzer zugeordnet werden (können - anonyme Kommentierung wird ebenfalls möglich bleiben).
Natürlich kann man auch weiterhin anonym kommentieren oder nur den Newsletter empfangen.

Nico Zorn

 
Zum Seitenanfang