Robert Silverberg

(*)

Bücher

sortieren nach:

Legenden - Lord John, der magische Pakt

Legenden - Lord John, der magische Pakt

König der Erinnerungen

König der Erinnerungen

Robert Silverberg ist 1935 in New York geboren worden und zählt zu den bedeutendsten Science-fiction und Fantasy-Autoren. Nebenbei verfasste er aber auch Sachbücher (Archäologie & Naturwissenschaften). Wiederholt wurde er mit Awards ausgezeichnet (z.B. dem Hugo-Gernsback- und Nebula-Award). Insgesamt verfasste er über 50 Romane. Silverberg lebt heute in Oakland, Kalifornien.

Zu schreiben begann er 1954 als Student, nicht zuletzt um durch Honorare an ein wenig Geld zu kommen. 1955 erschien sein erster Roman, „Revolt on Alpha C“. Mit Ende zwanzig war Silverberg bereits Millionär – dank hohem Schreipensum und geschickter Planung.

Robert Silverberg erhielt eine durchschnittliche Note von 5.56/10 basierend auf 9 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang