Philip José Farmer

()

Bücher

sortieren nach:

Welten wie Sand

Welten wie Sand

Planet der schmelzenden Berge

Planet der schmelzenden Berge

Meister der Dimensionen

Meister der Dimensionen

Lord der Sterne

Lord der Sterne

Hinter der irdischen Bühne

Hinter der irdischen Bühne

Philip José Farmer wurde 1918 geboren. Er gehört zu den Personen, die urplötzlich bekannt werden. Dies geschah 1953. Zu diesem Zeitpunkt war er im Zentrum der Science-Fiction-Szene, ausgelöst durch sein Buch "The Lovers" (Die Liebenden).

1953 gewann er einen HUGO als vielversprechendster neuer Autor für den Roman "To Your Scattered Bodies Go!".

Die Serie "The World of Tiers" (Die Welt der tausend Ebenen) gehört zu den farbenprächtigsten Werken des Autors. In diesem Werk vermischen sich mit der Science-Fiction auch Teile der Fantasy - was dem Buch jedoch keineswegs schadet.

Farmer lebte in lange in Kalifornien und verstarb 2009 in Peoria, Illionis.

Philip José Farmer erhielt eine durchschnittliche Note von 8.43/10 basierend auf 47 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang