Jasper Fforde

(-?)

Jasper Fforde wurde 1961 in Wales geboren und lebt dort in Swindon. Er schrieb bereits mit 14. 13 Jahre lang arbeitete er für die Filmindustrie als "focus puller". Unter anderem arbeitete er an Filme wie Goldeneye und Die Maske des Zorro mit.

Sein erstes Buch - der erste Teil der Thursday Next Reihe - wurde nach 76 ablehnenden Briefen veröffentlich: The Eyre Affair (Die Affaire Jane Eyre) erschien im Juli 2001 bei Hodder & Stoughton. Das Buch war ein sofortiger Erfolg und inzwischen folgten 3 weitere (von denen bis 2005 zwei ins Deutsche übersetzt wurden). Zeitweise brachte ihm die Serie sogar den Titel des Ehren-Bürgermeisters ein.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Jasper Fforde: http://www.jasperfforde.com

Jasper Fforde erhielt eine durchschnittliche Note von 8.19/10 basierend auf 16 Rezensionen und Bewertungen zu 6 Büchern.

Bücher von Jasper Fforde

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang