Jostein Gaarder

(-?)

Jostein Gaarder studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften in Oslo. Er lehrte sowohl Kinder als auch Erwachsene Philosophie. Außerdem schrieb er einige Romane, von denen Sofies Welt der wohl bekannteste ist. Inzwischen wurde dieser Roman in mehr als 40 Sprachen übersetzt. In diesem wie auch in seinen anderen Werken wird meist eine spannende Geschichte erzählt und gleichzeitig ein wenig Philosophie erklärt. In diesem Sinne ist der Stil ein wenig mit der "Sendung mit der Maus" vergleichbar - und doch ganz anders.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Jostein Gaarder: http://www.josteingaarder.net/

Jostein Gaarder erhielt eine durchschnittliche Note von 6.46/10 basierend auf 15 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Bücher von Jostein Gaarder

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang