George R.R. Martin

(-?)

George Raymond Richard Martin (GRRM) wurde am 20 September 1948 in Bayonne, New Jersey geboren. Er arbeitete als Instruktor im journalistischen Bereich (mit Master-Abschluss), als Direktor von Schachtournieren, als Produzent und natürlich als Autor von Science Fiction und Fantasy.

Bereits in den 1970ern gewann er einige Hugo und Nebula Awards, später wandte er sich von den Kurzgeschichten den Romanen zu und schwenkte mehr und mehr auf Fantasy ein.

Der bekannteste Romanzyklus aus Martins Feder ist "The Song of Ice and Fire" (Das Lied von Eis und Feuer). Der vierte Teil der Serie gelangte im November 2005 auf Platz eins der Bestsellerliste der New York Times.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von George R.R. Martin: http://www.georgerrmartin.com/

George R.R. Martin erhielt eine durchschnittliche Note von 7.84/10 basierend auf 25 Rezensionen und Bewertungen zu 6 Büchern.

Bücher von George R.R. Martin

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang