David Gemmell

(-)

David Gemmell, der 1948 in London geboren wurde, wird oft als der berühmteste und erfolgreischte Fantasyautor Englands bezeichnet. Besonders mit seiner Drenai-Saga machte er sich einen Namen. In dieser Serie finden sich kaum "echte Helden". Jeder Mensch hat auch seine Schattenseiten, was die Serie um einiges "realer" macht, wenn man dieses Wort für ein Werk der Fantasy benutzen darf.

Gemmell lebte mit seiner Frau und zwei Kindern in Hastings, East Sussex.

2006 unterzog er sich einer Bypass-Operation am Herzen und schien sie erfolgreich überstanden zu haben. Dann verstarb er überraschend drei Tage vor seinem 58. Geburtstag.

Über David Gemmells Einstellung zum Schreiben kann man ihn am besten selbst zutieren. Auf die Frage, ob er eines Tages zu schreiben aufhören würde antwortete er: "Gewiss. Denn eines Tages werde ich sterben." Die Troja-Trilogie, an der Gemmell zuletzt arbeitete, bleibt nunmehr unvollständig.

David Gemmell erhielt eine durchschnittliche Note von 7.99/10 basierend auf 93 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Bücher von David Gemmell

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang