Roland Green

(-?)

Roland James Green ist ein amerikanischer Science-Fiction und Fantasy Autor. Er veröffentlichte sowohl unter den Namen "Roland Green" als auch "Roland J. Green". 28 Bücher in der Richard Blade Serie erschienen unter seinem Pseudonym "Jeffrey Lord".

Roland Green wurde 1944 in Bradford (Pennsylvania, USA) geboren. Er studierte Politikwissenschaften und internationale Politik. Seine Schreibkarriere begann während seines Master-Studiums, kam dort auch mit Science-Fiction und der Gesellschaft für kreativen Anachronismus in Kontakt. Professionell wurde Roland Green mit der Veröffentlichung von "Wandor's Ride" 1973. Seitdem arbeitet er nahezu in Vollzeit als Autor und Kritiker. Zu seinen bekanntesten Werken zählen militärisch angehauchte Abenteuer in der Zukunft wie die "Starcruiser Shenandoah" und die "Peace Company" Reihen. Roland Green war ebenfalls Autor mehrerer Conan-Romane und Drachenlanze-Romane.

Roland Green erhielt eine durchschnittliche Note von ?/10 basierend auf 0 Rezensionen und Bewertungen zu Büchern.

Bücher von Roland Green

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang