Ursula K. Le Guin

(-?)

Ursula K. LeGuin wurde 1929 in Kalifornien geboren. Mitlerweile lebt die Autorin allerdings in Portland, Oregon.

Zunächst schrieb sie mehrere belletristische Romane, für welche aber kein Verleger gefunden werden konnte. Diesem Sachverhalt ist es wohl zu verdanken, dass sich die Autorin dem Genre Fantasy sowie Science Ficion zuwandte und mit ihren Romanen (und besonders ihrem "Earthsea"-Zyklus) eine große Anzahl an renommierten Literaturpreisen gewann.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Ursula K. Le Guin: http://www.ursulakleguin.com

Ursula K. Le Guin erhielt eine durchschnittliche Note von 7.54/10 basierend auf 26 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Bücher von Ursula K. Le Guin

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang