Samit Basu

(*)

Bücher

sortieren nach:

Das Fest der Zwerge

Das Fest der Zwerge

Der Letzte Held

Der Letzte Held

Samit Basu wurde in Kalkutta geboren und ist der erste indische Fantasy-Autor mit internationalen Erfolgen. Gekonnt verwebt er die Mythen der Welt mit Elementen der Popkultur um sie zu einem humoristischen und doch nachdenklich machenden Mix zu verweben. Dies führte dazu, dass Samit Basu – in mancher Hinsicht passend – als „Indischer Pratchett“ bezeichnet wurde.

Samit Basu studierte Wirtschaft in Kalkutta und wechselts später an die University of Westminster (London), wo er Dokumentarfilm studierte. Er arbeitete als Autor, Drehbuchautor, freier Filmemacher und Journalist in Delhi. Das "Outlook Magazin" listet ihn in der Liste der 16 Aufsteiger Indiens unter 25 Jahren.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Samit Basu: http://samitbasu.com/

Samit Basu erhielt eine durchschnittliche Note von 8.80/10 basierend auf 30 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang