Robert Anthony Salvatore

(-?)

R.A. Salvatore ist ein US-amerikanischer Autor zahlreicher Fantasy-Serien.

Er begann seine Karriere als Informatik-Stundent, brauch das Studium jedoch ab, nachdem er von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" inspiriert wurde. Er wechselte daraufhin zum Journalismus und begann 1982 seine Schriftstellerkarriere.

Bekannt ist Salvatore vor allem für seine Romane die in den Forgotten Realms (Die Vergessenen Reiche) spielen.

R.A. Salvatore ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Robert Anthony Salvatore:

Robert Anthony Salvatore erhielt eine durchschnittliche Note von 6.75/10 basierend auf 20 Rezensionen und Bewertungen zu 7 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang