Bernhard Hennen

(*)

Bücher

sortieren nach:

Nebenan

Nebenan

Drachenelfen [Hörbuch]

Drachenelfen [Hörbuch]

Elfenritter - Das Fjordland

Elfenritter - Das Fjordland

Elfenritter - Die Albenmark

Elfenritter - Die Albenmark

Elfenritter - Die Ordensburg

Elfenritter - Die Ordensburg

Das Jahr des Greifen. Der Sturm.

Das Jahr des Greifen. Der Sturm.

Tolkiens Geschöpfe

Tolkiens Geschöpfe

Elfenlicht

Elfenlicht

Elfenwinter

Elfenwinter

Die Elfen

Die Elfen

Tolkiens Geschöpfe

Tolkiens Geschöpfe

Im Schatten des Raben

Im Schatten des Raben

Die Nacht der Schlange

Die Nacht der Schlange

Das Gesicht am Fenster

Das Gesicht am Fenster

Nächtliche Begegnung

Nächtliche Begegnung

Das Jahr des Greifen

Das Jahr des Greifen

Wolfgang Hohlbeins New Fantasy Selection

Wolfgang Hohlbeins New Fantasy Selection

Wolfgang Hohlbeins Fantasy Selection 1999

Wolfgang Hohlbeins Fantasy Selection 1999

Der Tanz der Rose

Der Tanz der Rose

Der Sturm

Der Sturm

Das Reich der Rache

Das Reich der Rache

Die Ränke des Raben

Die Ränke des Raben

Das Nachtvolk

Das Nachtvolk

Die Entdeckung

Die Entdeckung

Drei Nächte in Fasar

Drei Nächte in Fasar

Die Amazone

Die Amazone

Bernhard Hennen zählt zur ersten Riege der Fantasy-Autoren und schrieb zudem historische Romane.

hat Germanistik, Geschichte und Altertumskunde studiert. Er lebt als freier Schriftsteller und Journalist in Köln. Seine journalistische Tätigkeit übt er bei verschiedenen Zeitungen und Radiosendern aus. Der Romanzyklus "Das Jahr des Greifen" (zusammen mit Wolfgang Hohlbein) wurde als bester deutscher Fantasyroman 1994 prämiert. Überhaupt wurde Bernhard Hennen erst über diesen zum Autor: Nach einem Interview hörte sich der Großmeister "mal kurz" Hennens Romanidee an - für eine Stunde, gefolgt von dem Angebot, einen Kontakt zu seinem Verlags-Lektor herzustellen. Noch heute verbindet die beiden eine enge Freundschaft.

Bernhard Hennen arbeitete für den WDR und die Zeitschrift ZauberZeit. Bekannt wurde er vor allem durch seine Abenteuerbände und Romane für Das Schwarze Auge.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Bernhard Hennen: http://www.bernhard-hennen.de/

Bernhard Hennen erhielt eine durchschnittliche Note von 7.80/10 basierend auf 567 Rezensionen und Bewertungen zu 26 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang