Peter Schwindt

(*)

Bücher

sortieren nach:

Lauernde Stille

Lauernde Stille

Schlaflose Stimmen

Schlaflose Stimmen

Flüsternde Schatten

Flüsternde Schatten

Peter Schwindt ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller aus Bonn. Er studierte Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaften in Berlin und Bonn, wechselte jedoch vor dem Abschluss in den Journalismus. Als Volontär und Redakteur arbeitete er für den Bastei-Verlag im Bereich Comic und als Redakteur beim Markt und Technik-Verlag.

Hör- und Drehbücher

Nach einer Tätigkeit als Projektleiter und Game Designer machte Peter Schwindt sich 1997 selbstständig und schrieb freiberuflich Hörspiele und Drehbücher für Radio und Fernsehen.

Für den ersten Band der Hörspielserie Justin Time (Zeitreise-Abenteuer) erhielt er 2004 die Auszeichnung der Segeberger Feder. Zu seinen weiteren Werken gehören die Reihen um Gwydion (eine Verarbeitung des Artus-Stoffs), die Libri Mortis-Reihe und Morland (Science Fantasy).

Peter Schwindt erhielt eine durchschnittliche Note von 8.69/10 basierend auf 62 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang