Alexander Lohmann

(-?)

Alexander Lohmann wurde 1968 in München geboren und arbeitete als Programmierer, bis er entschied, dass er genug Zeit mit Einsen und Nullen verbracht hatte. Er studierte Germanistik und Geschichte, arbeitete im Anschluss als Redakteur verschiedener Zeitschriften.

Inzwischen arbeitet er als freier Lektor und Übersetzer in Leichlingen. Seit 1988 spielt er DSA und andere Rollenspiele, ist in seit den 90er Jahren in der Fangemeinschaft aktiv.

Für seinen DSA-Roman "Die Mühle der Tränen" erhielt Alexander Lohmann als zweiter den Deutschen Phantastik Preis 2003 in der Kategorie "Bester Roman Debüt/national".

Alexander Lohmann erhielt eine durchschnittliche Note von 7.83/10 basierend auf 18 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Bücher von Alexander Lohmann

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang