Cornelia Franz

(*)

Bücher

sortieren nach:

Seeräuber vor Sylt

Seeräuber vor Sylt

Das Geheimnis des Roten Ritters

Das Geheimnis des Roten Ritters

Cornelia Franz wurde 1956 in Hamburg geboren und lebt dort mit Mann und Kindern. Sie studierte studierte Germanistik und Amerikanistik gefolgt von einer Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin. Nach einer Stelle als Lektorin griff sie selbst zum Federkiel (oder wohl eher zur Tastatur). Dabei wollte sie zunächst nur eine Geschichte erzählen, die ihr selbst passierte, woraus Nicht mit mir! wurde.

Abenteuerliche Reisen

Bei ihren Reiseführern, Erwachsenen-Romanen sowie Jugend- und Kinderbüchern kommen ihr ihre "vielen abenteuerlichen Reisen" zugute. Umgekehrt entdeckt sie durch das Erzählen von Geschichten das, was ihr selbst wirklich wichtig ist und sieht in ihnen immer einen Teil von sich selbst. Und überrascht sich durchaus selbst damit, was in ihren Geschichten passiert.

Cornelia Franz ist Mitbegründerin des Hamburger VorleseVergnügens und engagiert sich für die Leseförderung.

Pseudonyme

Als Autorenteam mit Katja Reider und Sylvia Heinlein und früher Hilker Rosenboom schreibt Cornelia Franz als Lia Norden.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Cornelia Franz: http://www.corneliafranz.de/

Cornelia Franz erhielt eine durchschnittliche Note von 6.94/10 basierend auf 16 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang