Norwell W. Page

(-)

Norwell Wordsworth Page (auch: Norvell) war ein amerikanischer Pupl-Fiction-Autor, Journalist und Lektor. Am bekanntesten sind seine Werke über den "Helden" The Spider, die er und andere unter dem gemeinsamen Haus-Pseudonym "Grant Stockbridge" verfassten. The Spider kann als Vorbilder für spätere Helden wie Batman gelten, die auf der Seite des Guten stehen, dabei aber die Gesetze missachten und auch mit der Polizei in Konflikt geraten. Er trug zudem zu anderen Pulp Serien bei, schrieb Skripte für Radioprogramme. Er schrieb Science-Fiction und zwei frühe Sword and Sorcery Romane unter seinem Realnamen. Norvell W. Page wurde zu Lebzeiten nur in Heften veröffentlicht; später wurden einzelne Geschichten als Paperbacks neu aufgelegt.

Das Setting von Pages Fantasy-Romanen ist das zentrale Asien im ersten Jahrhundert nach Christus, wo der legendäre Prester John ein Königreich etabliert, Howards Conan nicht unähnlich aber deutlich beredter.

Norwell W. Page erhielt eine durchschnittliche Note von 5.5/10 basierend auf 4 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Bücher von Norwell W. Page

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang