Maxime Chattam

(*)

Bücher

sortieren nach:

Alterra: Die Gemeinschaft der Drei

Alterra: Die Gemeinschaft der Drei

Maxime Chattam ist ein Pseudonym des französischen Schriftstellers Maxime Guy Sylvain Drouot. Er schreibt ebenfalls unter dem Pseudonym Maxime Williams.

Geboren in Herblay studierte er Literaturwissenschaft in Paris, arbeitete als Buchhändler und begann nebenbei zu schreiben. Sein erster Roman führte ihn auf Recherche nach Amerika. Er unterlief ein Training in Kriminologie und forensischer Psychologie, arbeitete wieder als Buchhändler.

Die Recherchen machten sich bezahlt: Bereits sein erster Roman L'Âme du Mal (dt. Das Pentagramm) gelangte auf die französischen Bestsellerlisten. Fortan konnte Maxime Chattam sich ganz dem Schreiben widmen. Dem Pentagramm folgten zwei weitere Bücher dieser Reihe.

Im Deutschen ist Chattam vermutlich durch seine Alterra (orig. Autre-Monde) Reihe am bekanntesten.

Maxime Chattam erhielt eine durchschnittliche Note von 9.09/10 basierend auf 23 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang