Mara Volkers

Bücher

sortieren nach:

Die Braut des Magiers

Die Braut des Magiers

Das Fest der Zwerge

Das Fest der Zwerge

Mara Volker ist ein Pseudonym des Schriftstellerehepaars Iny Klicke und Elmar Wolrath. Die beiden schrieben ebenfalls unter weiteren Pseudonymen von denen Iny Lorentz (Die Wanderhure u.a.) den größten Erfolg feierte. Weitere Pseudonyme der beiden sind Nicola Marni und Sandra Melli, Diana Wohlrath, Nike Andeer und Anni Lechner. Auch als I. Klocke und E. Wohlrath haben sie ein Buch herausgebracht.

Ihre Recherchen und Reisen stellen die beiden in Wort und Text auf Ihrer Website dar.

Iny Klicke

Iny wuchs in Köln auf, lernte Arzthelferin, machte ihr Abitur nach und wollte Medizin studieren. Das gelang ihr auch - aber nach drei Semestern musste sie abbrechen und wurde stattdessen Programmiererin. Ab 1980 arbeitete sie 26 Jahre in einem Versicherungskonzern in München.

Das Schreiben begann sie früh, aber nur für sich selbst. Über Fanzine-Veröffentlichungen und Briefkontakt lernte sie ihren späteren Mann kennen.

Elmar Wohlrath

Elmar stammt aus Bayern, Pardon: Franken, und wuchs in einem Bauerndorf auf. Sein Interesse an der Literatur wurde schon früh durch eine Lehrerin gefördert. Iny lernte er 1978 kennen und zog drei Jahre später zu ihr nach München. 1982 heirateten die beiden - aber bereits zuvor wurden Kurzgeschichten gemeinsam verfasst.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Mara Volkers: http://www.inys-und-elmars-romane.de/

Mara Volkers erhielt eine durchschnittliche Note von 5.86/10 basierend auf 7 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang