Montague Rhodes James

()

Bücher

sortieren nach:

Haunted Houses - Spukhäuser. Englische Gruselgeschichten

Haunted Houses - Spukhäuser. Englische Gruselgeschichten

Montague Rhodes James wird häufig als M.R. James abgekürzt. James war ein exzellenter Schüler mit vielen Freunden, blieb jedoch unverheiratet. Er sah übernatürliche Erscheinungen als möglich an, war aber kein klassischer "ghost hunter". Seine Interessen galten unter anderem apokryphischen Bibelschriften und der Geistergeschichte. Er gab die Schriften Joseph Sheridan Le Fanus neu heraus und veröffentlichte zahlreiche eigene, die einem klassichen aber verfeinerten Muster folgen: Meist findet ein Gelehrter in ländlicher Gegend etwas, das altes Unheil heraufbeschwört, das jedoch nur angedeutet wird.

Montague Rhodes James erhielt eine durchschnittliche Note von 7.50/10 basierend auf 2 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang