Marcus Sedgwick

(*)

Bücher

sortieren nach:

Bei Einbruch der Nacht

Bei Einbruch der Nacht

Das Buch der toten Tage

Das Buch der toten Tage

Marcus Sedgwick wurde 1968 geboren und lebt im englischen Sussex. Bevor er das Schreiben 1994 zu seinem Broterwerb machte, arbeitete er als Buchhändler und Lektor für einen Kinderbuchverlag.

In seiner Biographie bemerkt er, dass er trotz gründlicher Kindheit in schwarz gekleidet herumlief - oder ganz kurz: Zu einem "Gothic" wurde. Dazu gehörte natürlich auch die Faszination für Themen wie Friedhöfe, Vampirismus, Wiederbelebung und ähnliches, welches letztlich in das Schreiben des "Buchs der Toten Tage" mündete.

Neben der Bearbeitung von Holz und Stein sowie dessen Gravur versteht sich Marcus Sedgwick auch auf Musik: Er spielt selbst in einer Band, der International Band of Mystery".

Unglücklicherweise funktioniert der Internetauftritt nicht unter gängigen Browsern - mit dem Internet Explorer ist er jedoch einsehbar (englisch)

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Marcus Sedgwick: http://www.marcussedgwick.com/

Marcus Sedgwick erhielt eine durchschnittliche Note von 8.09/10 basierend auf 45 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang