Walter Moers

(*)

Bücher

sortieren nach:

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Der Schrecksenmeister

Der Schrecksenmeister

Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Die Stadt der Träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher

Walter Moers wurde am 24. Mai 1957 in Mönchengladbach geboren und ist nicht nur Autor sondern auch Comiczeichner. Den Jüngsten ist er durch Käpt’n Blaubär bekannt, dessen Abenteuer vor allem durch die Sendung mit der Maus bekannt wurden. Doch auch mit anderen Comics wurde er bekannt: die meist ironisch bis sarkastischen Werke wurden seit 1984 in den Satirezeitschriften Kowalski und Titanic veröffentlicht. Die bekanntesten Comicfiguren Moers’ sind das Kleine Arschloch, der Alte Sack und Adolf, die Nazi-Sau. Durch diese Namen wird bereits klar, dass Moers mit seinen Comics bewusst die „Politische Korrektheit“ unterläuft – getränkt mit Ironie.

Vor den Comics und den Romanen, die er 1999 mit dem ersten Zamonien-Roman begann (siehe http://www.zamonien.de), fing er eine kaufmännische Lehre an – das Zeichnen brachte er sich selbst bei. Moers ist selten in der Öffentlichkeit zu sehen und auch Interviews sind rar.

Walter Moers erhielt eine durchschnittliche Note von 8.88/10 basierend auf 144 Rezensionen und Bewertungen zu 4 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang