Buch-Cover, Hans Kneifel: Stadt der Verlorenen Seelen

Stadt der Verlorenen Seelen

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#4)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 319
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 3/5 Grimoires; 7/10 Punkte, Gut

7/10

Leser (Person-Icon2)  
Wertung: 3/5 Grimoires; 7/10 Punkte, Gut

7.0/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(2)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(0)
Deine Wertung:
          

Bo-gah ist eine Stadt der Dämonen und anderer finsterer Kreaturen unter der Herrschaft Cnossos'. Und sie befindet sich im Reich Myra, an Berghängen die dem Tyrannen Zogor gehören, der gegen Dragons Geliebte Amee und Urgor Krieg führen will. In diese Stadt hat sich der Gott der Vielen Namen mit seinem Getreuen Urak verkrochen um einen neuen Schlag gegen Dragon zu führen.

Und nicht nur von dort droht Gefahr, denn Zogors Heer sammelt sich! Er ist sich sogar so sicher seines Sieges, dass er die Feier vorweg nimmt. Große Teile seines Volkes sind ihn jedoch leid, so wie der Fürst der Siliker, und planen Verschwörungen. Dies macht Cnossos sich zunutze. Er schlüpft in die Rolle eines zuvor getöteten Magiers und fungiert als neuer Berater Zogors. Währenddessen ist auch eine Spionin der Katmahazari - einem kriegerischen Frauenvolk - im Palast um ihr Volk im Kriegsfall zu warnen.

Als sich das Heer Myras gegen Urgor in Bewegung setzt, macht sich Dragon an die Gegenoffensive. Mit vielfältigen Taktiken und Tricks zerstreut er das Heer, wobei ihm Yina, Kim und Kano, drei Kinder, die bei den Weisen der Berge lebten und telepathische Fähigkeiten besitzen, ihm sehr helfen.

Es gelingt ihm sogar, Zogor zu töten und viele seiner Soldaten zu überreden, Myra zu befreien, damit das Volk in Freiheit leben, kann, ohne einen Despoten. Doch der direkte Weg nach Myra wird ihm verwehrt, denn in der Gegend von Bo-gah häufen sich die Anzeichen für Cnossos' unheilvolles Wirken.

Im vollen Bewusstsein, dass Cnossos nur so handelt, um ihn in eine Falle zu locken, zieht Dragon gegen die Stadt der verlorenen Seelen. Wird es ihm gelingen, sie einzunehmen, die Schrecken in ihr zu besiegen und Cnossos selbst zu vernichten?

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten

Siehe auch: Dragon - Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband enthält "Stadt der Verlorenen Seelen" (Hugh Walker), "Der König und der Magier" (Ernst Vlcek) und "Giganten der Unterwelt" (Hans Kneifel)

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 0 positiv und 0 negativ. (6637 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Stadt der Verlorenen Seelen





 
Zum Seitenanfang