Buch-Cover, Ernst Vlcek: Die Horden der Nacht

Die Horden der Nacht

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#5)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 319
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 4/5 Grimoires; 8/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8/10

Leser (Person-Icon1)  
Wertung: 0/5 Grimoires; 1/10 Punkte, gar grauslig

1.0/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(1)
Deine Wertung:
          

Bo-gah ist gefallen und Cnossos erneut entkommen. Zwar hat er weitere starke Verbündete verloren, - und auch seinen getreuen Diener Urak - doch er ist noch längst nicht am Ende. Während Dragon eine Stadt von der Herrschaft eines Spinnenpriesters befreit und weiter nach Myra zieht sammeln sich im Norden die Wolfsmenschen um dem Ruf ihres Herrn zu folgen - Cnossos! Die wenigen Menschen die dort noch leben haben kaum Überlebenschancen und auch für die zukünftigen Gegner der Wölfe sieht es düster aus, denn die Bestien sind nur mit Silber zu verletzen.

Ohne dass Dragon es weißt, befiehlt Agrion den Katmahazari, Silberwaffen zu schmieden. Dragon jedoch marschiert erst gegen Myra und ahnt nichts von der Gefahr - zumal Cnossos sich auch in Myras Mauern regt und in Zogors Gestalt für Entsetzen sorgt.

Weit entfernt kehren Hotch, Hot-cha und Hot-chi, die drei Drachen zu ihrem Stamm zurück. Große Probleme erwarten sie. Der Stamm ist am Aussterben, schon seit langem und viele der Alten und jungen träumen von der Vergangenheit. Die Drachenberater sind ausgestorben, statt dessen haben sie nun Yttis. Jedoch gibt es abermals eine größere, präsentere Gefahr als die Ausrottung durch mangelnde Fortpflanzung: Cnossos hat die Kinder Kals, die ihn in Vogelform anbeten, dazu angestiftet, die Drachen zu vernichten. Kommt Hotch rechtzeitig um dem Anführer des Stammes beizustehen?

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Siehe auch: Dragon - Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband beinhaltet "Die Horden der Nacht" (Ernst Vlcek), "Im Zeichen des Mondes" (Ernst Vlcek) und "Im Tal der Drachen" (William Voltz).

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 0 positiv und 0 negativ. (6478 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Die Horden der Nacht





 
Zum Seitenanfang