Buch-Cover, William Voltz: Griff nach Atlantis

Griff nach Atlantis

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#1)Genre: Science Fantasy
Seiten: 318
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 4/5 Grimoires; 8/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8/10

Leser (Person-Icon1)  
Wertung: 1/5 Grimoires; 3/10 Punkte, nicht zu empfehlen

3.0/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(1)
0/5 Grimoires
(0)
Deine Wertung:
          

Dragon, ein junger Energieforscher aus Atlantis, ist ständig für Abenteuer bereit. Er lebt zusammen mit dem Kobold und Drachenberater Flotox. Außerdem sind in seinem Haus noch zwei Jungdrachen, die er aufzieht.

Jedoch ist Atlantis keineswegs der Traum, der es einst gewesen ist. Die Bewohner der Stadt fühlen sich beobachtet und es kommt zu merkwürdigen Energieerscheinungen im Weltraum. Schließlich verschwinden sogar einige Stadtbewohner ohne Spur. Dragon gehört zu dem Team, das sie mit Hilfe eines Raumschiffs untersucht. Zu seinem Leidwesen gehört auch Butor, sein schärfster Konkurrent um Mura, die Tochter des Stadtoberhaupts, der Dragon am liebsten aus dem Weg räumen will...

Was jedoch keiner in Atlantis ahnt ist, dass sei tatsächlich beobachtet werden, nämlich von Balamitern aus einer anderen Dimension. Ihr Planet ist am Rande der Zerstörung und nun versuchen sie, in ein anderes Universum zu entkommen. Ihr (fast) Anführer Cnossos geht dabei ziemlich rücksichtslos vor. Dragon findet die Leiche des verschwundenen Atlanters im Weltraum und Cnossos gelangt zur gleichen Zeit nach Atlantis. Es kommt zu einem Machtkampf zwischen Dragon und Butor, der nun Oberhaupt von Atlantis und Mitarbeiter Cnossos' ist. Nach und nach wird er allerdings immer mehr von Cnossos Abhängig. Dragons Nachforschungen werden indes so gut es geht blockiert und so kann er nicht beweisen, dass Cnosssos' Maschinen gefährlich sind.

Zuletzt setzt Cnossos diese Maschinen in Kraft und führt dabei den Untergang Atlantis' herbei.

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Wie unschwer zu bemerken ist, spielt sich die Geschichte nun nicht mehr gewohnt linear ab. Stattdessen macht sie einen Sprung in Dragons Erinnerungen, die nun zurückkehren. Man erlebt die Katastrophe, die diese Welt vor Hunderten von Jahren erschütterte und kann nun realisieren woher die wundersamen Geschöpfe der Welt stammen und welchen Einfluss Cnossos genommen haben mag.

Siehe auch: Dragon - Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband beinhaltet "Griff nach Atlantis", "Meister der Dimensionen" und "Untergang von Atlantis" (alle von William Voltz).

An vsch. Stellen ist "Griff nach Atlantis" auch als SIEBTER Teil der Reihe ausgegeben. Chronologisch gesehen ist es jedoch der ERSTE.

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 3 positiv und 1 negativ. (7946 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Griff nach Atlantis





 
Zum Seitenanfang