Buch-Cover, Hans Kneifel: Herr der Kristalle

Herr der Kristalle

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#9)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 318
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 4/5 Grimoires; 8/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8/10

Leser (Person-Icon1)  
Wertung: 2/5 Grimoires; 5/10 Punkte, Naja

5.0/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(1)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(0)
Deine Wertung:
          

Dragons Sohn ist verloren. Die Gaukler und die Anhänger des Namenlosen nahmen ihn mit durch das Weltenportal und es Schloss sich hinter ihnen. So hat Drachen auf unbestimmte Zeit keine Möglichkeit, ihn zu retten.

Es gibt jedoch genug anderes zu tun. Der Balamiter Cnossos ist noch immer auf freiem Fuß und er sucht sich mächtige Verbündete, namentlich die Zauberin Kyrace. Er will um ihre Hand werben. Dragon sieht eine einmalige Chance und will seinerseits Kyraces Gunst gewinnen, um Cnossos zu vernichten.

Während Maratha Königin Amee offenbart, dass es nicht ihr und Dragons Sohn war der durch das Weltentor entschwand, geraten der König und seine Gefährten jedoch in die Höhle des Herrn der Kristalle, der sie alle als Sklaven behalten will. Dort trifft Dragon auch auf Erbolix, einen Nachfahren der Trolle. Mit Hilfe des Zaubermantels des Namenlosen gelingt es ihm, seine Freunde und den Kobold zu befreien und segelt schließlich zur Insel der Kyrace.

Dort angekommen gelingt es ihm auch, Kyrace zu beeindrucken. Doch damit macht er sich einen weiteren feind, Arric, einem Kriegsherr aus dem Norden und der alte Geliebte der Kyrace. Doch noch ein weiteres freudiges Ereignis harrt Dragons auf der Insel, bevor Cnossos überhaupt ankommt: Ein Götterwagen, ein Relikt des alten Atlantis ist in einer Höhle versteckt.

Als Cnossos schließlich auf der Insel ankommt entbrennt sofort ein Kampf zwischen den beiden Rivalen um Kyraces Gunst, wobei Cnossos, der sich als Herr des Südens ausgibt, keine Ahnung hat, wer sein Gegner wirklich ist... Ein Duell der beiden soll entscheiden, wer Kyraces Geliebter sein wird. Dieser Kampf findet auf Wunsch Dragons am Rande des Kraters eines Vulkans nahe der Insel statt. Wird es Dragon gelingen, den Balamiter in den Vulkan zu befördern und somit die Substanz seines Körpers ein und für alle Male zu vernichten?

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Siehe auch: Dragon- Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband enthält "Herr der Kristalle" (William Voltz), "Die Insel der Kyrace" (Hans Kneifel) und "Kampf auf dem Vulkan" (Hans Kneifel).

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 1 positiv und 1 negativ. (6601 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Herr der Kristalle





 
Zum Seitenanfang