Buch-Cover, Peter Terrid: Danilas Welt

Danilas Welt

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#11)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 318
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 3/5 Grimoires; 7/10 Punkte, Gut

7/10

Leser (Person-Icon1)  
Wertung: 2/5 Grimoires; 5/10 Punkte, Naja

5.0/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(1)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(0)
Deine Wertung:
          

Mura ist tot. Sie selbst nahm sich das Leben mit einer Droge, die sie noch einmal jung werden ließ. Das Weltentor ist zerstört. An sich könnte alles wieder in Ordnung sein, wäre da nicht die Tatsache, dass Dragon und Ubali auf der falschen Seite sind. Der verräterische Arric nutzte Dragons Abwesenheit, während er Danila zu ihrem Stamm brachte, indem er die Sprengladungen zündet. Es ist ein schwacher Trost, dass er wenig später ums Leben kommt.

Dragon und Danila wurden von Ubali getrennt und müssen sich nun in einer Welt durchschlagen, in der die Naturgesetze durch die Machenschaften der entfesselten Elementargeister Kopf stehen

Dragons und Danilas Weg führt zu ihrem Stamm. Auf dem Weg dorthin gelangen sie in einen Dschungel - und die Pflanzen sind alles andere als friedlich. Nur knapp entrinnen sie den vielfältigen Gefahren, nur um einer Bande Wolkenpiraten in die Hände zu fallen, die Wanderwolken - Geschöpfe der Elementargeister - für ihre Zwecke gefangen haben. Doch noch ist nicht alles verloren, denn offensichtlich sind die Wolken unzufrieden mit ihrem Los und können durch das Amulett mit Dragon sprechen...

Ubali wurde von einer jungen Wanderwolke als "Spielzeug" mitgenommen. Während des Fluges gelingt es Ubali, sich mit der Wolke zu verständigen, auch ohne Amulett, aber nur in einfachster Weise. Wenig später werden jedoch auch sie von den Piraten angegriffen und Ubali flüchtet in einen weiteren Dschungel, wo er ein merkwürdiges Pflanzenvolk trifft.

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten

Leider weist die Storyline in Danilas Welt einen gravierenden logischen Fehler auf: Aus dem Weltenportal strömten Monstermassen, die angeblich überall in der Welt dahinter sind, doch Dragon trifft niemals mehr auf sie...;

Siehe auch: Dragon- Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband enthält "Danilas Welt" (Peter Terrid), "Piraten der Lüfte" (Ernst Vlcek) und "Ubali, der Panther" (Hugh Walker).

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 0 positiv und 0 negativ. (6698 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Danilas Welt





 
Zum Seitenanfang