Buch-Cover, Bernhard Hennen: Drei Nächte in Fasar

Drei Nächte in Fasar

Serie: Das Schwarze Auge (#12)Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
Seiten: 922
Erschienen: 10/2002 (Original: 2002)
ISBN: 3-453-21391-2
Preis: 10,00 Euro (Softcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 5/5 Grimoires; 9/10 Punkte, Sehr gut

9/10

Leser (Person-Icon128)  
Wertung: 2/5 Grimoires; 5/10 Punkte, Naja

5.0/10

»Details
5/5 Grimoires
(25)
4/5 Grimoires
(13)
3/5 Grimoires
(25)
2/5 Grimoires
(20)
1/5 Grimoires
(14)
0/5 Grimoires
(31)
Deine Wertung:
          

Ein Märchen aus 1001 Nacht? So mag es scheinen: Die Handlung ist in die Erzählung von Mahmud gekleidet. In 3 Nächten in Fasar gibt der Märchenerzähler die Geschichte von Omar und Melikae wieder - in die auch er selbst verwickelt zu sein scheint.

Der Tanz der Rose, der Sharisad Melikae, treibt den verliebten, in die Freiheit entlassenen Sklaven dazu, um ihre Hand zu bitten, gemeinsam fliehen sie mit anderen in die Wüste, nur um von den Jägern des erzürnten Vaters Melikaes gejagt und schließlich gestellt zu werden.

Tar Honak, Großpatriarch von Al'Anfa überfällt das Kalifat und durchzieht es mit seinem Spionagenetz, den Ränken des Raben. Die Sharisad weilt wieder in Unau und lockt so viele Offiziere wie möglich in ihr Verderben, um Tar Honak zu schaden. Omar inzwischen hat ein Todesurteil in der Wüste überlebt und versucht, seine geliebte Rose wiederzufinden. Allein es gelingt ihm nicht, denn Melikae hat, nachdem sie durchs Land reiste, den Entschluss gefasst, den Patriarchen zu töten.

Nachdem Omar zusammen mit seinem Lehrer Gwenselah die Sharisad fand, verliert er sie auch gleich wieder - sie schloss einen Handel mit einem Magier: Omar sollte geheilt werden und sie würde dafür auf der magischen Insel bleiben. Omar log sie vor, dass sie ihn nicht mehr liebe und verstoße.

Dieser jedoch kann nicht glauben, was die Sharisad schreibt und durch ihr eigenes Geschenk widerlegt wird. Doch welchen Sinn hat sein Leben noch? In dem durch den neuen Kalifen ausgerufenen Reich der Rache sucht Omar den Tod, wenn er seine geliebte Sharisad schon nicht zurück bekommen kann. Doch der Tod scheint ihm verwehrt, denn statt zu sterben steigt er immer weiter in der Gunst des Kalifen und wird zu einer Legende...

Die Trilogie erhält insgesamt 9 von 10 Punkten

Genauere Beschreibungen siehe bitte bei den einzelnen Titeln.

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 6 positiv und 1 negativ. (32767 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Drei Nächte in Fasar





 
Zum Seitenanfang