Buch-Cover, Lena Falkenhagen: Schlange und Schwert

Schlange und Schwert

Serie: Das Schwarze Auge (#21)Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
Seiten: 268
Erschienen: 11/1996 (Original: 1996)
ISBN: 3-453-11938-X
Preis: 6,60 Euro (Softcover)
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 4/5 Grimoires; 8/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8/10

Leser (Person-Icon9)  
Wertung: 3/5 Grimoires; 7.9/10 Punkte, Gut

7.9/10

»Details
5/5 Grimoires
(6)
4/5 Grimoires
(1)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(1)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(1)
Deine Wertung:
          

Vor langer Zeit lebte bei einem Echsenvolk eine menschliche Magierin die Teil eines Rituals war, um ihren dunklen Gott, den Goldenen Drachen Pyrdacor zu neuem Leben zu erwecken. Sie war bereit, es zu tun, freiwillig und ohne Zwang, doch die Echsenpriester machten einen Fehler: Bei dem Ritual opferten sie die Dienerinnen und Freundinnen der Magierin. So entschloss sie sich, sich gegen die Echsen und ihren Gott zu wenden. Durch ihre Macht starben die Priester und Pyrdacor blieb in seinem Äonen währenden Schlaf, doch in der Magierin, die damals den Namen Sharecha trug, war ein Teil des Drachen verblieben, ein Fluch, der sie auf ewig an ihn band. Sharecha starb.

Viele Jahre später streift die wiedergeborene Magierin, die nun A'Sar heißt, durch das Land, auf der Suche nach Spuren der Echsenzivilisation. Auf ihrem Weg trifft sie den Krieger Yeto, der schwört sie zu beschützen, doch nicht alle sind ihr wohlgesonnen, denn es ist ein gefährliches Wissen, das die Echsen umgibt. Auf ihrer Suche findet A'Sar an verschiedenen Orten mehrere Leichen junger Frauen - ihre Leichen aus früheren Leben. Bisher war sie niemals zurückgekehrt an den Ort des Rituals, doch diesmal gelangt sie dort hin. Auf ihren Fersen ist jedoch ein HESindegeweihter, der sich geschworen hat, ihr frevlerisches Tun zu beenden...

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Ein Roman aus Aventurien, der Welt des Rollenspiels "Das Schwarze Auge" "Schlange und Schwert" ist ein wirklich lesenswertes Buch, das mit Aventurien als Hintergrund in eine sehr eindrucksvolle Welt eingebettet ist. Es ist sicherlich Geschmackssache, ob einem die Welt Aventurien gefällt und es erfordert auch einiges an Hintergrundwissen um zu verstehen, was im Einzelnen was ist. Um dies zu bereinigen, ist für "Laien" ein Glossar eingefügt, der aventurische Begriffe erklärt.

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 2 positiv und 0 negativ. (9624 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Schlange und Schwert





 
Zum Seitenanfang