Buch-Cover, Philip José Farmer: Welten wie Sand

Welten wie Sand

Originaltitel: Gates of Creation [AME]
Serie: Die Welt der tausend Ebenen (#2)
Übersetzer: Martin Eisele
Genre: Science Fantasy
Verlag: Bechtermünz
Seiten: 235
Erschienen: 1979 (Original: 1966)
ISBN: 978-3-641-20266-8
Preis: Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 5/5 Grimoires; 9/10 Punkte, Sehr gut

9/10

Leser (Person-Icon8)  
Wertung: 4/5 Grimoires; 8.6/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8.6/10

»Details
5/5 Grimoires
(6)
4/5 Grimoires
(1)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(1)
0/5 Grimoires
(0)
Deine Wertung:
          

Robert Wolff hat seinen angestammten Platz als Jadawin, Lord der Welt der tausend Ebenen wieder eingenommen. Seine Herrschaft ist den Bewohnern der Welt recht. Alles könnte gut sein, doch Jadawins Gefährtin Chryseis wird entführt - in die Welt seines Vaters Urizen.

Dort trifft er auf seine anderen Geschwister. Alle wurden von Urizen überlistet und auf seine Welt gelockt. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass sie sich zusammen tun ums ich zu befreien, doch sie sind Feinde.

Bei den Lords, den Erschaffern von Dimensionen, zählen familiäre Bande nicht. Eher als dass sie positive Gefühle wecken schüren sie nur Hass, der aus Langeweile geboren ist. Ein uraltes Spiel. Man dringt in die Welt eines Lords ein und erobert sie - oder stirbt. Es vertreibt die Langeweile...

Trotz alledem schließen sich die Überlisteten zusammen, um Urizen die Stirn zu bieten. Quer durch eine verrückte Welt geht die Reise, wobei keiner dem anderen traut. Durch mehrere "Dimensionstore" müssen sie und wissen dabei nicht was sie erwartet. So treffen sie auf merkwürdige Wesen aus der Phantasie Urizens, wie auch auf Seen aus Ammoniak.

Schließlich, nach vielen Gefahren, macht Wolff eine Entdeckung, die keiner vermutet hatte: Es ist nicht Urizen, der über seine Welt regiert...

Das Buch erhält 9 von 10 Punkten

Eine geniale Geschichte mit großartigem Plot. Eine Gruppe von Verwandten muss um ihre Freiheit kämpfen, doch mehr als sie diese begehren hassen sie sich untereinander. Jeden Moment erwartet man, dass einer dem anderen an die Gurgel geht.

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 8 positiv und 1 negativ. (9388 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Welten wie Sand





 
Zum Seitenanfang