Buch-Cover, Alexander Nix: Das Drachenlied

Das Drachenlied

Serie: Die Nibelungen (#4)Genre: Fantasy
Seiten: 245
Erschienen: 1996 (Original: 1996)
ISBN: 3-612-27411-2
Preis: 7,62 Euro (Softcover)
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 4/5 Grimoires; 8/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8/10

Leser (Person-Icon13)  
Wertung: 3/5 Grimoires; 7.2/10 Punkte, Gut

7.2/10

»Details
5/5 Grimoires
(8)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(1)
2/5 Grimoires
(2)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(2)
Deine Wertung:
          

Der Zwerg Alberich, Hüter des Nibelungenhorts, ist vollkommen verzweifelt. Siegfried hat ihn vollkommen besiegt und auch seine Tarnkappe mitgenommen. Nun kann der Zwerg den Schatz nicht mehr so gut bewachen, wie früher. Die einzige Lösung für ihn scheint zu sein, eine neue, noch mächtigere Waffe zu finden.

Es heißt zwar, Siegfried habe den letzten Drachen erschlagen, doch zusammen mit seinen Freunden, dem Mütterchen Mitternacht und dem Hunnenkrieger Löwenzahn, macht Alberich sich auf, ebenfalls einen Drachen zu erschlagen. Durch sein Blut will er unverwundbar wie der Xantener werden und Siegfried erneut fordern.

Doch auf dem Weg zum Drachen müssen sich die drei an vielen Gefahren vorbei kämpfen. Sie werden von irgend jemandem verfolgt und mehr als sie haben den Drachen als Ziel, so auch Hagen von Tronje, "der Rabengott" und ein seltsamer "Geweihter", der es auf das Drachenblut abgesehen hat, um es für seine Ziele zu gebrauchen. Und er hat ein großes Gefolge, das die Wanderer am Vorwärtskommen hindert. Zudem hört Alberich von Zeit zu Zeit eine Seltsame Melodie...

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Dies ist der vierte Band aus dem Romanzyklus der Nibelungensaga.

Alberich wurde bekannt als Hüter des Nibelungenhortes, den der Xantener Siegfried besiegte, nachdem er das Nibelungengeschlecht ausgerottet hatte. Dieses Buch erzählt die Geschichte des Zwerges weiter. Nachdem der Xantener fort ist, sinnt er auf Rache und will Siegfried erneut herausfordern.

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 7 positiv und 5 negativ. (10218 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Das Drachenlied





 
Zum Seitenanfang