Buch-Cover, Peter Terrid: Der Drachenreiter

Der Drachenreiter

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#3)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 318
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 3/5 Grimoires; 7/10 Punkte, Gut

7/10

Leser (Person-Icon3)  
Wertung: 3/5 Grimoires; 6.7/10 Punkte, Kann-Lektüre

6.7/10

»Details
5/5 Grimoires
(2)
4/5 Grimoires
(0)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(1)
Deine Wertung:
          

Cnossos hat Dragons Geliebte Armee in seine Felsenburg entführt und nun muss Dragon - immer noch ohne Erinnerungen - ihm folgen um sie zu befreien. Der Berg Ah'rath muss warten. Indessen trifft Cnossos mit seiner Gefangenen auf Obad, den Dunkeln Wächter, einen Diener wie er treuer nicht sein kann. Auf dem weiteren Weg zu seiner Felsenburg wird Cnossos plötzlich von einem jungen Drachen angegriffen und Amee gelingt die Flucht. Doch ein Schwarzer ist ihr auf den Fersen und begehrt sie... Mit knapper Not entkommt sie ihm und findet zu Dragon zurück. Den kleinen Drachen hat sie jedoch nicht vergessen und so eilt die Gruppe zu ihm. Er ist geschwächt und verwundet, wird jedoch von Dragon, der feststellt, dass er mit Hilfe seines Amuletts mit dem Drachen sprechen kann, gepflegt. Wenig später kommen auch die Eltern des jungen Hot-chi, Hotch und Hot-cha, an. Nach anfänglichen Verständigungsproblemen nehmen die Drachen alle auf ihren Rücken mit nach Urgor, wo sie freudig empfangen werden - schließlich brachte ein Drache den Sieg über Cnossos' Diener - und bewirtet werden.

Doch Dragon kann nicht ruhen. Cnossos sitzt in seiner Felsenburg und plant sicherlich eine neue Teufelei. Also sendet er ein Heer zur Belagerung. Er selbst folgt wenig später, nach einem Besuch auf dem Ah'Rath, der ihm einen Teil seiner Erinnerungen zurück brachte. Während der Belagerung schließlich bekommen es die Urgoriten nicht mit Soldaten zu tun, sondern mit Uh-toths, Untoten, und seltsamen Schmetterlingen...

Als die Felsenburg dann schließlich gefallen ist, wird Amee durch Zufall erneut entführt und soll nach Bo-gah geschafft werden. Diese Stadt liegt im Reich Myra, dessen König schon lange ein Auge auf Urgor geworfen hat. Auch wenn er den Grenzbruch als willkommenen Kriegsgrund nehmen wird, beschließt Dragon, sich an die Verfolgung zu machen und Amee zu befreien. Während dieser Verfolgung trifft er auch auf König Zogor von Myra. Ein Krieg gegen dieses Reich wird unvermeidlich sein...

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten

Siehe auch: Dragon- Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband enthält "Der Drachenreiter" (Ernst Vlcek), "Kampf um die Felsenburg" (Hugh Walker) und "Raub der Prinzessin" (Peter Terrid).

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 4 positiv und 1 negativ. (8236 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Der Drachenreiter





 
Zum Seitenanfang