Buch-Cover, Clark Darlton: Der Götterwagen

Der Götterwagen

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#10)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 318
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 3/5 Grimoires; 7/10 Punkte, Gut

7/10

Leser (Person-Icon2)  
Wertung: 2/5 Grimoires; 4.5/10 Punkte, geht so

4.5/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(1)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(1)
Deine Wertung:
          

Cnossos ist vernichtet, von Dragon in den Vulkan gestürzt. Zumindest glauben dies alle, doch keiner hat gesehen, dass ein winziger Teil seiner Substanz das Inferno überstanden hat... Doch dieser Teil ist schwach und es wird lange dauern bis Cnossos seine Gestalt wieder annehmen kann.

Dragon inzwischen hat neue Pläne. Mit Hilfe des Götterwagens den er bei Kyrace fand kann er endlich in das Eisland des Nordens vordringen, wo sich die Überlebensstation befindet zu der er sich vor 2000 Jahren hätte begeben sollen.

So bricht er mit seinem getreuen Ubali dorthin auf und lässt eine Kyrace zurück, die auf Rache sinnt, da ihr Geliebter sie versetzte.

In der Eiswüste macht Dragon eine Entdeckung, die Auswirkungen für die gesamte Welt haben könnte: Es gibt dort ein Weltentor aus dem Monstren strömen. Sogleich eilt Dragon den Bewohnern des öden Landes zu Hilfe und koordiniert ihre Anstrengungen gegen die Eindringlinge. Dabei kommt ihm zu Gute, dass er wegen dem Götterwagen für den "Sohn der Eiskönigin" gehalten wird.

Diese ist dann auch sein nächstes Ziel, denn wenn seine Vermutung stimmt, wird er seine Jugendliebe endlich wiedersehen und mit der verschollenen Technologie Atlantis' das Weltentor schließen können.

Doch auch in den eigenen Reihen hat Dragon einen Feind: Arric, den er im Werben um Kyrace besiegte ist ein Fürst des Volkes für das Dragon kämpft - und er hat seien Niederlage noch nicht vergessen...

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten

Siehe auch: Dragon- Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband enthält "Der Götterwagen" (Clark Darlton), "Durch das Eisland" (Clark Darlton) und "Die Eiskönigin" (Hans Kneifel).

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 0 positiv und 0 negativ. (13419 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Der Götterwagen





 
Zum Seitenanfang