Buch-Cover, Hans Kneifel: Im Land des Nebels

Im Land des Nebels

Serie: Dragon - Söhne von Atlantis (#14)Genre: Heroische Fantasy
Seiten: 319
Erschienen: 1999 (Original: 1999)
ISBN: N/A
Preis: 9,18 Euro (Hardcover)
Schlagworte:
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 4/5 Grimoires; 8/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8/10

Leser (Person-Icon2)  
Wertung: 2/5 Grimoires; 4.5/10 Punkte, geht so

4.5/10

»Details
5/5 Grimoires
(0)
4/5 Grimoires
(1)
3/5 Grimoires
(0)
2/5 Grimoires
(0)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(1)
Deine Wertung:
          

Dragon hat es geschafft, dem Magier zu entkommen, doch er hat Aerula den Luftgeist noch nicht erreicht. Sein weiterer Weg führt ihn durch eisiges Land und hinein in einen wirren Nebel, der unzählige Gefahren beherbergt. Vestas Auge kann ihm dort nur geringen Schutz bieten, wie der Herr der Elemente Dragon in einer weiteren Vision erklärt. Außerdem sind Akkerons Dalaugiri Dragon vorausgeeilt und erwarten ihn in dem Nebel und danach erwartet ihn noch ein steiler Berggipfel, der von Vogelmenschen beschützt wird...

Thamai und Ubali sind in der Zwischenzeit auf Wanderschaft gegangen und haben ein weiteres Volk des Lebensgeistes gefunden. Allerdings sind die Lebensquellen hier versiegt. Ein ehemaliger Priester regiert über die Stadt aber lässt nur seinen willen walten. Dies erinnert Thamai nur zu sehr an das Schicksal ihres eigenen Stammes und so beschließen die beiden, zu helfen. Schon bald wird der Kampf gegen den Priester zu einer Schlacht, die durch die Straßen der Stadt und hinab in die Tiefe der Katakomben führt, wo der Priester seine schändlichen Experimente trieb...

Auch Akkeron ruht nicht. Nachdem er Tyde unterjocht hat wendet er sich nun Skortsch, dem Feuergeist zu. Mit einigen Tausend Kriegern der Dalaugiri überquert er das Meer. Er lässt Tyde das Meer teilen und fährt mit einer großen Flotte unter der Oberfläche auf Skortsch's Vulkan zu. Dieser wehrt sich jedoch in dem er Lavaströme aus dem Grund des Meeres ausströmen lässt und das Wasser zum Kochen bringt. Und auch Vitu ist auf Akkeron aufmerksam geworden, schickt seinen Streitkräften die Toten der Meere entgegen. Doch all dies ist nicht genug, Akkeron davon abzuhalten Skortsch gegenüberzutreten.

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Siehe auch: Dragon - Söhne von Atlantis: Serie. Dieser Sammelband enthält "Im Land des Nebels" (Hans Kneifel), "Verdammte des Dschungels" (Hugh Walker) und "Der Feuertöter" (Hugh Walker)

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 1 positiv und 0 negativ. (6802 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Im Land des Nebels





 
Zum Seitenanfang