Urban Fantasy

(Länger Beschreibung folgt.)

"Klassische" Fantasy erschafft zumeist Welten außerhalb der unseren die entweder durch Portale erreichbar oder aber gänzlich abgetrennt ist. Alternativ spielt Fantasy zwar in unserer Welt aber in pseudo-mittelalterlicher Zeit oder sogar noch früher.

Urban Fantasy verlagert die Handlung in die heutige Zeit mit Großstädten, Smog und allem was dazu gehört - jedoch eben auch mit für die Fantasy typischen und genrebildenden Elementen. Insbesondere Magie und phantastische Kreaturen bilden hier den Kontrast zum 'realistischen' Roman

Urban Fantasy-Bücher

Ordnen nach:
Avatar von nicoGenre-Info von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Genre-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang