Phantastik

Grob gesagt beschreibt der Begriff "Phantastik" auf dieser Seite alles, was sich nicht eindeutig einem der anderen Genres zuordnen lässt.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es andere Unterteilungen gibt, wie z.B. das Gebiet der "Urban Fantasy", jedoch erachte ich eine davon als wenig sinnvoll. Auch ist klar, dass "Phantastik" eigentlich die gesamte Fantasy und die gesamte Science-Fiction einschließt – oder einschloss...

In diesem Kontext gelten als Phantastik alle Romane und Geschichten, die bis zum geht-nicht-mehr mixen, wie etwa viele Hohlbeinromane oder nahezu alle Kurzgeschichten in seiner ersten Fantasy Selection.

Phantastik-Bücher

Ordnen nach:
Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Genre-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang