Newsletter/Grimoire 08/2005

Zwei Wochen (seit dem letzten, verschobenen Newsletter) sind vergangen, ergo ist es Zeit für einen neuen.
Frisch heute erschienen (zumindest laut Verlag) ist "Der Purpurkaiser", die Fortsetzung von Herbie Brennans Elfenportal, das wie der Vorgänger sehr zu empfehlen ist (siehe unten). Zusätzlich gibt es natürlich einige weitere Rezensionen von reinrassiger Fantasy bis hin zu historischem Roman. Hoffentlich ist auch für dich etwas interessantes dabei!

Der Purpurkaiser

Autor: Brennan, Herbie
Originaltitel: The Purple Emperor
Verlag: dtv
Serie: Elfenportal (Bd. 2)
Genre: Fantasy (allgemein)
ISBN: 3-423-24461-5
Erschienen: 05/2005
Seitenzahl: 359
Kaufpreis: 14,00 EUR
Bewertung: 9/10 Punkten (Sehr gut)
Beschreibung:
Das Elfenreich ist sicher. Mehr oder weniger sicher, schließlich läuft Lord Hairstreak immer noch frei herum. Doch derzeit gibt es keine direkte Gefahr und alles bereitet sich auf die Krönung von Prinz Pyrgus vor. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Der ermordete Purpurkaiser ist wieder da - lebendig!

Offensichtlich wurde er widerrechtlich von den Toten erweckt. Was die Angelegenheit noch schlimmer macht, ist, dass er unter Hairstreaks Einfluss steht und dieser seinen "Tod" nur als vorübergehendes Koma ausgibt. Bald schon sind Pyrgus, Holly Blue und ihr neuer Torhüter Mr. Fogarty nach Haleklind verbannt - gemäß den neuen Wünschen des aus dem Koma erwachten Kaisers - und Assassinen auf dem Weg.

Henry, der eigentlich zu den Krönungsfeierlichkeiten anreisen sollte, weiß von all dem noch nichts. Er hat ganz andere Probleme: Die Fernbedienung für das Portal ist verschwunden und eine Eigenkonstruktion macht gewisse Probleme. So ein Biofilter hatte doch irgend einen Zweck...

Zuletzt sind da natürlich noch die inzwischen untergetauchten Chalkhill und Brimstone, die gar nicht daran denken, jegliche Ambitionen aufzugeben. Ebensowenig wie der Höllenprinz - die detonierte Weltenbrandbombe mag ein gewisser Rückschlag gewesen sein, doch es ist noch mehr als eine Rechnung offen.

Das Buch erhält 9 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=267
Die Drachen: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=264
Die Farbe Blau: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=265
Das Auge der Elster: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=266

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang