Newsletter/Grimoire 19/2005

Kritiker sind böse und gemein

Der Herbst hält Einzug, Zeit für lange Bücher vorm warmen Kamin. Wenn man doch nur die Zeit hätte?
Zur Sache aber! 2 neue Rezensionen und ein Artikel warten auf Grimoires.de: "Die Glaszauberin", ein Roman von Marion Zimmer-Bradley und der erste Teil der Gewiefte Wiesel Reihe: "Sucht die Donnereiche!" Der Artikel hingegen berichtet darüber, wie böse und gemein Kritiker sind. Und damit kein Missverständnis aufkommt: Sie SIND böse und gemein.

Sucht die Donnereiche!

Autor: Kilworth, Garry
Originaltitel: Thunder Oak
Verlag: Piper
Serie: Gewiefte Wiesel (Bd. 1)
Genre: Fantasy (allgemein)
ISBN: 3-492-26580-4
Erschienen: 08/2005
Seitenzahl: 480
Kaufpreis: 9,95 EUR (Softcover)
Rezensent: nico
Bewertung: 7/10 Punkten (Gut)
Beschreibung:
Vor langer Zeit verließen die Menschen ihre alte Heimat. Zurück blieben Tiere, die Intelligenter sind als üblich. Nun nehmen sie die Häuser der Menschen in Beschlag und führen ein ihnen ähnliches Leben. Eine der Provinzen wird von Prinz Punktum beherrscht, einem Hermelin, das beschloss, sein edles Winterfell zu behalten und allen anderen dieses weiße Gewand zu verbieten. Sein ärgster Feind ist das Wiesel Sylber, das zusammen mit seinen ?Gesetzlosen? versucht, die Menschen zurückzuholen.

Keines der Tiere mag die Menschen wirklich, doch es gibt ein Problem: Die Deiche, die das Wasser vom Rand ihrer Insel zurückhalten werden brüchig und ohne eine Reparatur werden sie brechen. Diese Reparatur können aber nur die Menschen durchführen; weder Tiere noch die lebenden Statuen, die ebenfalls zurückblieben, sind dazu fähig.

Um die Menschen zu finden, müssen die Wiesel jedoch zunächst die Donnereiche finden, bei der ein Hinweis auf das geheime Reiseziel versteckt sein soll. Leider ist die Lage der Eiche ebenfalls unbekannt und so müssen sich die Wiesel aufmachen zu den Gelben Bergen, denn es heißt, dass das Ei eines Riesenadlers die Karte der ganzen Welt zeigt. Doch die Reise ist gefahrvoll: Wilde Waldbewohner und eine Hexe erwarten die Wiesel - außerdem hat Prinz Punktum einen gefürchteten Attentäter angeheuert, um Sylber endlich loszuwerden.

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=316
Die Glaszauberin: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=315
"Kritiker sind böse und gemein": http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=artikel&nr=13

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang