Newsletter/Grimoire 03/2002

www.NicoZorn.de Newsletter 03/2002 - 30. Januar

Grüße, Ihr Leseratten!

Wiederum gibt es eine neue Rezension und eine kleine aber nichtsdestoweniger feine Neuerung: Ab sofort können Seiten direkt einzeln verlinkt werden und daher findet ihr am Ende jeden Newsletters nun den direkten Link zu neuen Rezensionen!


Westwärts, Geschuppte!
Autor: Witzko, Karl-Heinz
Verlag: Heyne
Genre: Fantasy
ISBN: 3-453-19631-7
Seitenzahl: 380
Kaufpreis: 7,95 EUR
Bewertung: 9/10 Punkten
Beschreibung:
Vor fast 3 Jahrtausenden erschuf Raschtuls Nachfolger Bastrabun eine Schutzbarriere gegen die Echsen, die später als Bastrabuns Bann bekannt wird. In den Landen, in welche die Echsen vertrieben wurden brechen blutige Kämpfe aus, denn die Wut, welche die Marus von Zeit zu Zeit befällt konnte nie besiegt werden und so metzelten sie einander nieder...
Fast überall, denn auf der Insel Maraskan existiert, getrennt von Zeit und Raum, die Maru-Stadt Maru-Zha, in der es den Echsen im Laufe der Jahre gelang , ihren "Beinahe-Gott" zu besiegen und ihm seine magischen Geheimnisse zu entreißen. Vor 210 Jahren schließlich wurden sie Kr'Thon'Chhs Erbe des Blutrausches befreit - durch das Zusammenwirken des Maruherrschers und des damaligen maraskanischen Königs.
Nun ist die Zeit gekommen, in der einige Marus die Welt außerhalb ihrer Stadt erkunden wollen und die Lücke in der Zeit passieren. Schon lange haben sie Späher in der Außenwelt. Mit dem Wissen, wie man sich verhält und einer machtvollen Illusion, die alle als Menschen erscheinen lässt, schlagen sie sich durch.
Mehr oder weniger erfolgreich... Man kann schließlich nicht in wenigen Jahren alles über eine Kultur lernen, von der man mehr als zweieinhalb Jahrtausende abgeschnitten war. Erwähnt sei hier nur der doch mehr als zweifelhafte Brauch, ständig Häuser zu betrachten....
Mit einem weiteren Zauber gelingt es den Marus, sich eine Schiffspassage zu besorgen. Unglücklicherweise fliegt ihre Illusion auf und das Schiff sinkt später. Getrennt von ihren Mentoren müssen sich 4 junge Marus nun auf dem aventurischen Festland zwischen Mherwed und Al'Anfa durchschlagen...
Das Buch erhält 9 von 10 Punkten

Weiteres unter: http://www.nicozorn.de/dsa61.html

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang