Newsletter/Grimoire 08/2008

Unsterbliche Königinnen und Teufel auf Erden

Vier neue Rezensionen kamen in der letzten Woche hinzu: "Der Pakt der Hexen" beinhaltet weder einen Pakt noch allzu viele Hexen und ist im Bereich "Magische Mystery" einzuordnen. "Untot lebt sich's auch ganz gut" ist en weiter Roman mit der Vampirkönigin Betsy Tailor. In ganz andere Regionen, nämlich zurück zum Beginn der Lost World, führt "Sie", die Geschichte Ayeshas, der Königin der Armahagger, welche seit mehreren Jahrtausenden lebt. "616" schließlich ist ein weiterer Roman aus der Bibel-Mystery.

Pakt der Hexen

Autor: Armstrong, Kelley
Originaltitel: Industrial Magic [AME]
Übersetzer: Christine Gaspard
Verlag: Knaur
Serie: The Otherworld - paranormal suspense (Bd. 3)
Genre: Mystery
ISBN-13: 978-3-426-63807-1
Erschienen: 12/2007 [2004]
Seitenzahl: 575
Kaufpreis: 8,95 EUR (Softcover)
Bewertung: 8/10

Beschreibung:
Zusammen mit dem Magier Lucas Cortez genießt Paige Winterbourne, vom Hexenzirkel ausgeschlossene ehemalige Oberhexe, das Leben. Doch wie so oft kann es dabei nicht bleiben. Die Komplikationen mit Lucas' Familie waren von Beginn an klar: Die Cortez-Kabale ist einer der mächtigen Magier-Konzerne und jene haben eine eher ablehnende Haltung gegenüber Hexen – diplomatisch ausgedrückt. Wenig hilfreich ist dabei Lukas’ eigene Außenseiterposition: er lehnt die Praktiken der Kabalen ab und wird dennoch - trotz zweier älterer Brüder - von seinem Vater als Nachfolger behandelt. Paige versucht, zu vermitteln. Gemeinsam mit Lukas geht sie dabei ein Anliegen der Kabalen an: auf mysteriöse Weise wurden die Kinder von Kabalenangehörigen ermordet. Es ist klar, dass diese Morde innerhalb der paranormalen Gesellschaft stattfanden. Bald sind erste Spuren gefunden, mit Hilfe eines Netzwerks quer durch alle Paranormalen von Magier über Werwolf und Vampir bis hin zu Nekromant. Die Spur wird heiß und schließlich ist klar, dass der Täter das Zentrum der Kabalen selbst treffen will…

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=702

Untot lebt sich's auch ganz gut: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=700
Sie: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=700
616 - Die Hölle ist überall: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=703

 
Zum Seitenanfang