Newsletter/Grimoire 06/2009

Elfen, Wissen und Meisterdieb

Artemis Fowl, junger Meisterdieb, hat ein Problem: seine Mutter liegt im Sterben und das einzige Heilmittel gegen ihre Krankheit wurde von Artemis selbst vor Jahren vernichtet. Es bleibt nur eins: durch die Zeit reisen, doch das birgt die Gefahr eines "Zeitparadox".

Auch in der Anderswelt der Elfen vergeht die Zeit bisweilen ungewöhnlich und manch einer verbringt eine Lebzeit die wie eine Nacht erscheint - doch auch in unserer Welt können Elfen eine Plage sein, wie Tanya in "Elfenseele" allzu gut weiß.

"Das Verbotene Wissen" setzt die Reise des Schattenkriegers Garlan fort, der Antworten sucht in seiner Suchen nach der Göttlichen Maschine.

Als vierte und letzte Rezension bleibt noch Linda Budingers "Nebelburg", der Auftakt zu einer neuen Reihe, der vor allem durch Handlungslastigkeit besticht und durch seine fast ausschließlich weiblichen Protagonisten.

Die Nebelburg

Autor: Budinger, Linda
Verlag: Spreeside
Serie: Die Greifenritter von Alnoris (Bd. 1)
Genre: Fantasy (allgemein)
ISBN-13: 978-3-939994-24-4
Erschienen: 03/2009
Seitenzahl: 415
Kaufpreis: 14,99 EUR (Hardcover)
Bewertung: 8/10 (Gut bis sehr gut)
Beschreibung:
Daphnes Leben ist relativ langweilig geworden, seit ihre Familie aufs Land gezogen ist. Doch bald lernt sie Rinia kennen und kurz darauf verbindet die beiden Freundschaft und ein Ziel: Ritterinnen werden. Als der zukünftige Lehrherr Rinias bei einem Jagdunfall stirbt scheinen sich alle Hoffnungen zu zerschlagen. Doch bald gibt es neue Hoffnung: die Freundinnen können sich als Greifenritter bewerben!

Daphne und Rinia sind begeistert und werden angenommen. Doch die Ausbildung ist hart und glanzlos - und nebenbei schnappt Daphne ein düsteres Geheimnis auf das nicht für die Ohren einfacher Knappen bestimmt ist: das Königreich ist nicht so sicher, wie es scheint; ein Zauberer ist erschienen und zwingt das Königspaar zu einer verwerflichen Kooperation.

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=891

Das Verbotene Wissen: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=889
Elfenseele: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=890
Das Zeitparadox: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=891

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang