Newsletter/Grimoire 07/2011

Seelenhüter, Märchenprinzessinen und Realismus

"Rotkäppchens Rache" - Rache an wem, am Wolf? Der ist doch schon tot? Nicht in dieser Welt, denn hier ist Rotkäppchen inzwischen eine gefürchtete Assassine - und stellt sich Dornröschen, Schneewittchen und Aschenputtel entgegen. Im Hintergrund ziehen Feen ihre nicht ganz so selbstlosen Fäden. "Drei Engel für Charlie" trifft die Brüder Grimm.

"Seelenhüter" ist der Gattung nach Romantische Fantasy: Der Toten-Begleiter Calder verliebt sich in die am Bett eines todkranken Jungen wachende Alexandra und bricht alle Regeln - nur um schnell festzustellen, dass er sie eigentlich doch nicht liebt. Dummerweise sitzt er zu diesem Zeitpunkt in unserer Welt fest und hat ganz nebenbei die Welten ins Chaos gestürzt.

"Das Erbe Yggdrasils" setzt die Reihe Aegirs Flotte fort; ebenfalls eine Fortsetzung ist "Im Reich der Drei Mächte", nämlich der Reisenden-Trilogie aus Isrogant. Der Leser bekommt erneut Realistische Fantasy geboten, mit Anleihen an Reisebericht oder Regionalbeschreibung.

Im Reich der Drei Mächte

Autor: Di, Tian
Verlag: Xin Publishing
Serie: Reisende (Isrogant) (Bd. 2)
Genre: Realistische Fantasy
ISBN-13: 978-3-942357-08-1
Erschienen: 01/2011
Seitenzahl: 232
Kaufpreis: 13,90 EUR (Softcover)
Bewertung: 8/10 (Gut bis sehr gut)
Beschreibung:
Als Ash eine neue Position als Militär-Ausbilder im Reich der Drei Mächte antreten soll kommt es zu einer Planänderung: Im Gebirge wurde eine mögliche Quelle von Glanhíren entdeckt, Kristallen die Magiekundige zum Zaubern benötigen. Gemeinsam mit der Zauberin Alica und einigen Soldaten bricht Ash ins Gebirge auf: eine erstklassige Gelegenheit das Können derer einzuschätzen, die er unterrichten soll. Auf der Reise lernt er Land und Leute sowie die anderen beiden ehrgeizigen Fürsten kennen. Doch auch mit seiner Vergangenheit wird er konfrontiert - und eine viel düstere Vergangenheit des Kontinents Isrogant.

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1055

Das Erbe Yggdrasils: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1054
Seelenhüter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1056
Rotkäppchens Rache: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1057

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang