Newsletter/Grimoire 10/2011

Echte und falsche Träume

Manche Träume sind realistisch - so auch Peters in "Portal des Vergessens". Er träumt, er heiße Vryn und lebe in einer dieser Fantasy-Welten. Eine Verarbeitung des Unfalltods seiner Eltern - das meint zumindest seine Psychiaterin. Aber dennoch lassen ihn die Träume nicht los. Was ist real?
Ganz echt sind Valkrys' Träume in "Falkenfrühling", auch wenn alle auf dem elterlichen Gehöft es als Spinnerei abtun: Valkrys will eine Walküre werden. Die selbstgebauten Flügel enden mit Bruchlandung und Knochenbruch - doch Valkrys gibt nicht auf.
"Alphawolf", das ist Claw - und natürlich nicht nur von Wölfen sondern von Werwölfen. Bei seiner Aufgabe, einen Wolfsmenschen am Amklauf zu hindern, stört ihn die Halb-Indianerin Tala, zu der er sich schnell hingezogen fühlt. Ein erotischer Werwolf-Roman.
Zu einem Erzengel hingezogen fühlt sich hingegen Elena, die inzwischen selbst vom Menschen zum Engel wurde:

Engelszorn
Autor: Singh, Nalini
Originaltitel: Archangel's Kiss. A Guild Hunter Novel [AME]
Übersetzer: Petra Knese
Verlag: Amizaras Edition
Serie: Die Gilde der Jäger (Bd. 2)
Genre: Romantic Fantasy
ISBN-13: 978-3-8025-8275-2
Erschienen: 10/2010
Seitenzahl: 393
Kaufpreis: 9,95 EUR (Softcover)
Bewertung: 8/10 (Gut bis sehr gut)
Beschreibung:
Elena ist ein Engel - und das neu, denn bis vor kurzem war sie ein Mensch. Und Menschen werden nicht zu Engeln. Ihre Transformation ist das Ergebnis von Raphaels Kuss, dem Erzengel von New York, der sie damit auch von der Schwelle des Todes zurück holte. Selbst für Erzengel ist dieser Vorgang lediglich eine Legende und weckt deshalb das Interesse des Ältesten Erzengels, Lijuan, die Elena und Raphael zu einem Ball einlädt. Aber Lijuan allein ist schon Raphaels größte Sorge: Sie lässt Tote auferstehen und zeigt sie zunehmend offen. Wie sehr gehört sie überhaupt noch in diese Welt? Zunächst hat Elena jedoch ein anderes Problem: ein Mörder geht in Raphaels Territorium um und Michaela versucht immer noch, Elena umzubringen – und auch für andere ist der neue Engel ein interessantes Ziel.

Das Buch erhält 8-9 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1067

Falkenfrühling: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1064
Portal des Vergessens: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1065
Alphawolf: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=1066

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang