Newsletter/Grimoire 04/2013

Stelzengänger, Albae, Lebende Träume

Wieder verändert sich der Newsletter Dank Eures Feedbacks, das natürlich auch weiterhin erwünscht ist. Statt den Aufbau zu erklären, lasse ich ihn einfach für sich selbst sprechen.


Mark Hodder - Der kuriose Fall des Spring Heeled Jack:
Sir Richard Francis Burton wird von einem mysteriösen Stelzengänger überfallen. Er soll das Konsulat annehmen. Welches Konsulat? Als ihm ein solches kurz darauf angeboten wird, ist er verwirrt - und schlägt aus. Stattdessen wird Burton zum Agenten des Königs und geht den Werwolf-Sichtungen in London auf den Grund - und anderen wissenschaftlichen Seltsamkeiten. Ein Steampunk-Roman, der das "andere" London begründet und der mit Skurrilitäten sondergleichen aufwartet.
http://www.grimoires.de/buch/Der-kuriose-Fall-des-Spring-Heeled-Jack_1151.html

Markus Heitz - Die vergessenen Schriften 6:
Was taten Sinthoras und Caphalor, nachdem sie ihren Status als Heerführer der Albae verloren hatten? Die 6. Vergessene Schrift begleitet die beiden ungleichen Freunde.
http://www.grimoires.de/buch/Die-Vergessenen-Schriften-6_1152.html

Angelika Diem - Vollstrecker der Königin. Der Baeldin-Mord:
Auf Schloss Baeldin gab es einen Mord. An einer Kammerzofe - und dennoch schickt die Königin eine Ermittlerin. Denn nicht nur die Rebellen in der Gegend geben Grund zur Sorge; auch an der Zofe war mehr dran als geahnt. Ein gelungenes, kurzes Fantasy-Whodunit.
http://www.grimoires.de/buch/Vollstrecker-der-Königin.-Der-Baeldin-Mord_1153.html

Christoph Hardebusch, Thilo Corzilius u.a. - Im Bann der Welten:
Ein Fantasy-Lesebuch. In den dreizehn Kurzgeschichten dieser Anthologie finden sich thematisch unverbundene Geschichten teils bekannter Autoren. Vorherrschend ist dabei ein eher düsterer Ton.
http://www.grimoires.de/buch/Im-Bann-der-Welten_1154.html

Juliane Seidel - Assjah - Die Lebenden Träume:
In einer Ruine findet Kim ein magisches Artefakt: den Traumspiegel. Mit ihm holt er Wesen aus seiner selbst erschaffenen Traumwelt nach Wiesbaden - was spätestens bei einem Drachen gewisse Probleme mit sich bringt.
http://www.grimoires.de/buch/Assjah---Die-Lebenden-Träume_1155.html

Markus Heitz - Die Vergessenen Schriften 7:
Morana: Barbaren-Freundin. Abtrünnige. Verräterin. In dieser Schrift erkundet der Meister in Wort und Schrift das Seereich Weyurn und trifft erneut auf die Albin, die sich den Menschen zugeneigt fühlte. Leider nimmt Morana einen eher kleinen Teil ein.
http://www.grimoires.de/buch/Die-Vergessenen-Schriften-7_1156.html

Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street:
Die Magie in London wächst. Auch bei seinem dritten Fall ist Peter Grant der Zuständige für "ungewöhnliche" (also magische) Phänomene, die einige gerne verleugnen würden. Neben "Little Crocodiles", Geister, von Magie erfüllter Kunst und den Flüssen Londons trifft er auch auf ein Wispern, das durch die alten Tunnel unter der Stadt klingt.
http://www.grimoires.de/buch/Ein-Wispern-unter-Baker-Street_1157.html



Übersicht:
Spring Heeled Jack: http://www.grimoires.de/buch/Der-kuriose-Fall-des-Spring-Heeled-Jack_1151.html
Die vergessenen Schriften 6: http://www.grimoires.de/buch/Die-Vergessenen-Schriften-6_1152.html
Der Baeldin-Mord: http://www.grimoires.de/buch/Vollstrecker-der-Königin.-Der-Baeldin-Mord_1153.html
Im Bann der Welten: http://www.grimoires.de/buch/Im-Bann-der-Welten_1154.html
Assjah - Die Lebenden Träume: http://www.grimoires.de/buch/Assjah---Die-Lebenden-Träume_1155.html
Die Vergessenen Schriften 7: http://www.grimoires.de/buch/Die-Vergessenen-Schriften-7_1156.html
Ein Wispern unter Baker Street: http://www.grimoires.de/buch/Ein-Wispern-unter-Baker-Street_1157.html

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang