Newsletter/Grimoire 06/2013

Man Gebe mir Magie - Von Hohlbein, Phantomen und Anderem

Elende Technik - man gebe mir Magie! Das äußerte ich kürzlich über Facebook, nachdem ich feststellen musste, dass die neuen Rezensionen nicht mehr automatisch dort gepostet wurden. Natürlich kam die Fehlermeldung nicht bei mir an... aber das betrifft die "alte" Form Newsletter natürlich nicht. Hier die neuen Besprechungen des letzten Monats:

Tad Williams - Der Abschiedsstein [Hörbuch]:
Der zweite Teil des "Geheimnis der Großen Schwerter" setzt die Geschichte um Simon fort - ungekürzt. Während der Sturmkönig die Welt in einen ewigen Winter hüllt, zögern die Sithi, ihr eigenes Reich zu verlassen.
http://www.grimoires.de/buch/Der-Abschiedsstein-[Hörbuch]_1171.html

Nicola Bardola - Wolfgang Hohlbein: Leben und Werk:
Wie der Titel vermuten lässt, präsentiert Nicola Bardola eine Hohlbein Biographie. Das eBook ist in handliche Abschnitte von meist etwa einer Seite unterteilt und sehr gut lesbar. Es richtet sich vor allem an Fans und Leser und will auch Leseanregungen geben.
http://www.grimoires.de/buch/Wolfgang-Hohlbein:-Leben-und-Werk_1172.html

Markus Heitz - Die Vergessenen Schriften [Sammelband]:
Zehn Monate lang erschien je eine vergessene Schrift als eBook - nun liegt der gedruckte Sammelband vor. Ein echte Verbesserung ist die Neuanordnung der Kleinsttexte aus der zehnten Schrift, die sowieso heimliche Stars der Reihe sind.
http://www.grimoires.de/buch/Die-Vergessenen-Schriften-[Sammelband]_1173.html

V.K. Ludewig - Oper der Phantome:
Was passiert, wenn an der Komischen Oper in Berlin Rusalka gespielt wird? Es öffnet sich ein Tor wie vor einiger Zeit in Ashby House. Da sie hautnah an dieser Öffnung in eine andere Dimension beteiligt war, soll Laura Slasher, frisch in Trennung lebend, nach Berlin reisen - und alles vertuschen.
http://www.grimoires.de/buch/Oper-der-Phantome_1174.html

Daedalic Entertainment - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten:
"Satinavs Ketten" ist kein Buch, sondern das erste Adventure zum Rollenspiel DSA. In etwa 12 Stunden erlebt der Spieler eine Handlung, die stark auf die Geschichte fokussiert und mit wunderschönen Hintergründen versehen ist.
http://www.grimoires.de/buch/Das-Schwarze-Auge:-Satinavs-Ketten_1175.html

Jan Oldenburg - Totentrickser:
Nachdem Thanathos Totenhand stirbt, steht die Heldengruppe plötzlich mit dessen Tochter da. Der letzte Wunsch des Verstorbenen: Ihr ein neues Zuhause sichern. Doch das ist bei der Verwandtschaft der Nachtelfe gar nicht so einfach.
http://www.grimoires.de/buch/Totentrickser_1176.html

Wolfgang Bellaire - Um Mitternacht:
Was tun, wenn die Eltern verschwinden? Sich freuen? Eher nicht, zumal auch das Geld knapp ist. Die Kinder in diesem Roman nehmen die Sache selbst in die Hand. Die Spur führt zu dem mysteriösen Tschellebi, der vor Kurzem das Theater erworben und verspiegelt hat - und Kindern grundsätzlich keinen Zutritt gewährt.
http://www.grimoires.de/buch/Um-Mitternacht_1177.html


Übersicht:
Der Abschiedsstein [Hörbuch]: http://www.grimoires.de/buch/Der-Abschiedsstein-[Hörbuch]_1171.html
Wolfgang Hohlbein: Leben und Werk: http://www.grimoires.de/buch/Wolfgang-Hohlbein:-Leben-und-Werk_1172.html
Die Vergessenen Schriften [Sammelband]: http://www.grimoires.de/buch/Die-Vergessenen-Schriften-[Sammelband]_1173.html
Oper der Phantome: http://www.grimoires.de/buch/Oper-der-Phantome_1174.html
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten: http://www.grimoires.de/buch/Das-Schwarze-Auge:-Satinavs-Ketten_1175.html
Totentrickser: http://www.grimoires.de/buch/Totentrickser_1176.html
Um Mitternacht: http://www.grimoires.de/buch/Um-Mitternacht_1177.html

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang