Newsletter/Grimoire 16/2003

Noch immer ist es heiß und das „Sommerloch“ lässt auch nicht vom Lesen ab. Dennoch finden sich eine neue Rezension und ein neuer Artikel online:

König der Erinnerungen
Die Legenden von Majipoor
Autor: Silverberg, Robert
Verlag: Heyne
Serie: Die Legenden von Majipoor
Genre: Fantasy (Science Fiction)
ISBN: 3-453-86170-1
Erschienen: 06/2003
Seitenzahl: 700
Kaufpreis: 9,95 EUR
Bewertung: 4/10 Punkten
Beschreibung:
Seit tausenden von Jahren herrscht auf der Welt Majipoor Frieden. Ein Herrscher folgt auf den nächsten: Sobald der Pontifex, der geistige Herrscher, stirbt wird der Coronal, der weltliche Herrscher, zum neuen Pontifex und bestimmt seinen Nachfolger.
Doch nun sehen die Magier Zeichen für große Veränderung in den Sternen. „Du wirst die Welt erschüttern“ lautet eine Botschaft an Korsibar, den Sohn des Coronals Confalume. Da der Pontifex im Sterben liegt ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Coronal bestimmt wird. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass der junge Prestimion zum Nachfolger ernannt wird.
Doch es gibt Spannungen: Viele würden Korsibar vorziehen, doch ein alter Brauch verbietet es, dass die Macht vom Vater auf den Sohn übergeht. Im Rahmen verschiedener Intrigen lässt sich Korsibar schließlich überreden, die Krone nach dem Tod des Pontifex mit Magie an sich zu bringen. Zu geschockt von dem Geschehen ist sein Vater, um zu begreifen, was passierte. Prestimions Getreue hingegen planen ihren Gegenschlag und so wird der Planet Majipoor in einen Bürgerkrieg riesigen Ausmaßen gestürzt, der von verschiedensten Intrigen durchzogen ist...
Das Buch erhält 4 von 10 Punkten

Mehr unter http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nummer=142
Artikel: <> http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=artikel&nummer=4

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang