Newsletter/Grimoire 25/2003

Ich weiss nicht, wie weit Du im Weihnachtsstress bist.
Ich für meinen Teil habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft, den Weihnachtsstress zu vermeiden...
...vermutlich aber nur aufgrund eines anderen Stresses: Prüfungsstress. Aufgrund letzter Vorbereitungen fällt auch dieser Newsletter wieder recht knapp aus und beinhaltet nur die neuesten Neuigkeiten. Die gesamte Seite wurde leicht verändert (sollte eigentlich nur bei genauem Hinsehen und/oder Vergleich auffallen), was zukünftige Änderungen einfacher macht und Modem-User noch schneller fertig laden lässt. Zudem sind zwei neue Rezis online, eine Neuauflage (Vogelfrei) und ein echter Klassiker der selbst bei e-bay und Co nicht mehr billig über den Tisch geht (Bannsänger Teil 4):

Vogelfrei
Das Schwert der Zeit
Autor: Lee, Julianne
Verlag: Heyne
Serie: Das Schwert der Zeit
Genre: Fantasy (historisch)
ISBN: 3-453-87042-5
Erschienen: 10/2003
Kaufpreis: 7,95 EUR
Bewertung: 8/10 Punkten

Beschreibung:
In einem Moment noch auf einem schottischen Festival in den USA unseres Jahrhunderts findet sich Dylan Robert Matheson im nächsten Augenblick im Schottland des 18. Jahrhunderts wieder. Die dafür verantwortliche Fee ist nicht eben begeistert, als sie feststellt, dass der von ihr erflehte "zweite Chuchulain" nicht einmal gällisch spricht und sich statt dessen der Sprache der Sassunaich (Engländer) bedient.
Nachdem er jedoch von seinen Vorfahren des Clans Matheson gefangengenommen wurde, beginnt Dylan zu verstehen, was ihm widerfahren ist und in welcher Situation er sich befindet. Die Fee, Sinann Eire, weigert sich, ihn zurückzuschicken. Er ist dazu bestimmt, den Clan zu retten und die verhassten Engländer zu besiegen.
Wenig begeistert von dieser Idee lehnt Dylan zunächst vehement ab, doch nach und nach fasst er immer mehr Vertrauen in die Leute und lernt ihr Leben zunehmend schätzen. Zudem ist da die überaus anziehende Tochter des Laird...

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten.


Mehr unter http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nummer=160
Der Augenblick des Magiers (Bannsänger 4): http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nummer=161

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang