Newsletter/Grimoire 08/2001

www.NicoZorn.de Newsletter 08/2001 – 25.10.2001

Seid gegrüßt, Leseratten!

Wenig Zeit verging diesmal seit dem letzten Newsletter, dennoch denke ich, das ein neuer vollkommen gerechtfertigt ist, denn seit heute finden sich 2 Rezensionen von diesen/letzten Monat erschienenen Werken auf der Seite. Auch in Zukunft wird es jetzt öfters aktuelle Rezensionen geben, da der Heyne – Verlag (www.heyne.de), mir künftig Rezensionsexemplare zur Verfügung stellt.

Nun denn:
Das erste Buch stammt aus der Reihe der DAS Romane. „Druiden-Rache“ von Olaf Flatergast mag zwar in der Welt des Schwarzen Auges angesiedelt sein, aber man merkt dies höchstens durch den Aufdruck auf dem Cover und einige wenige Ausdrücke. Zwar fängt er stellenweise den aventurischen Flair ein, doch bleiben solche Stellen zu selten und zu oft wird gegen die interne Logik der Welt verstoßen. 4/10 Punkten.

„Die Blume der Diener“ von Delia Sherman hingegen kann man beruhigt ein Schmuckstück nennen. Eine schöne Geschichte mit einem Touch Realität. Keine edlen Damen und hübschen Ritter gibt es, sondern Menschen, die hässlich sind und alltägliche Probleme haben. Die Geschichte mutet wie ein Märchen an, das wirklich stattgefunden haben könnte, ignoriert man das Vorhandensein von Magie. Eine wirkliche Empfehlung. 9/10 Punkten.

Die Links zu den neuesten Rezensionen findet Ihr künftig direkt auf der Startseite (http://www.NicoZorn.de/ )

MfG
Nico

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang