Darkover

Die Darkover-Reige von Marion Zimmer Bradley spielt auf dem gleichnamigen Planeten. Die Serie ist ihre umfangreischte Arbeit. Die einzelnen Titel erzählen dabei keine durchgehend chronologische Handlung sondern springen bisweilen in die Vergangenheit des Planeten.

Von zentraler Bedeutung in der Darkover-Reihe sind paranormale und parapsychologische Elemente. Mehrere Anthologien ergänzen die 21 Romane, die MZB bis zu ihrem Tod schrieb.

Darkover hat auch jenseits der offiziellen Geschichten eine breite Fanbasis und eine Art echter Gegenkultur entwickelt. (Schon in der Reihe selbst war Darkover eine Gegenkultur zu Terra, d. h. zur Erde.) Forenrollenspiele, LARP und Fanfiction bin direktem Darkover-Bezug laufen alle fort.

Verschiedene Autoren erweitern überdies das Darkover-Universum

Die Buchreihe Darkover erhielt eine durchschnittliche Note von 7.32/10 basierend auf 19 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Bücher von Darkover

Ordnen nach:

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang