Harry Potter

Harry Potter hat seine Eltern bei einem Autounfall verloren – glaubt er zumindest, bis ihm eines Tages offenbart wird, dass seine Eltern Zauberer waren und auch er auf eine Zauberschule gehen soll. Allzu froh ist er, von seinen verhassten Verwandten, die ihn nur quälten, loszukommen.

In Hogwarts findet er schnell Freunde wie Hermine und Rod, macht sich aber auch Feinde wie Draco Malfoy. Er findet Spaß am „Quidditch“ und avanciert zu einem klasse Spieler. Doch unheimliche Dinge geschehen – Voldemort, der-dessen-Namen-man-nicht-nennt, ist offensichtlich zurück und streckt seine Klauen nach Artefakten wie dem Stein der Weisen aus. Zudem hat er es auf Harry abgesehen, der ihn einst durch irgend eine Kraft als Baby bannte...

Kaum eine Serie hat sich derart durchgesetzt wie diese. Der Potter-Hype geht vielen auf die Nerven, jedoch ist hier zu erwähnen, dass die wirklich enorme Werbekampagne erst nach dem erscheinen des ersten Bandes begann.

Die Buchreihe Harry Potter erhielt eine durchschnittliche Note von 8.07/10 basierend auf 361 Rezensionen und Bewertungen zu 7 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang