Taberna Libraria

Taberna Libraria ist eine Buchreihe über zwei Buchhändlerinnen, die ein Portal in die Fantasywelt Amaranthina entdecken. Die beiden Autorinnen hinter dem Pseudonym Dana S. Eliot wissen, wovon sie reden. Nun ja - bei der Parallelwelt kann ich hier nur spekulieren, aber immerhin sind sie beide Buchhändlerinnen. Kaum erwähnt werden muss wohl, dass Bücher eine durchaus wichtige Rolle spielen. Statt sinnlicher oder gar erotischer mythischer Gestalten mit herrlichem Dahinschmachten findet der Leser nämlich einen modernen Abenteuerroman - und das mit erwachsenen Protagonistinnen, die durchaus wissen, was sie vom Leben wollen. Die kurzweilige, spannende Geschichte liest sich inhaltlich etwa so:

Die Story

Ursprünglich wollten die beiden Buchhändlerinnen Corrie und Silvana nur eine eigene Buchhandlung eröffnen. London oder Woodmoore? Die Wahl fiel auf das eher beschauliche Woodmoore. Über zu viel Ruhe, wie sie fürchteten, müssen sie sich jedoch nicht beklagen: Im Keller der Taberna Libraria befindet sich das Portal zu einer anderen Welt. Dort, in Amaranthina, ist Magie real und es tummeln sich allerlei Sagengestalten.

Und noch besser: Sie alle sind höchst interessiert an Buchbestellungen aus unserer Welt; so mancher Exilant sehnt sich auch nach Lesestoff aus Amaranthina. Doch das Portal hat auch einen Nachteil: Ein finsterer Magier hat es auf die Buchhandlung abgesehen und so sind Corrie und Silvana bald in der Schusslinie.

Viel zu gefährlich oder einfach nur irre spannend? Immerhin starb der letzte Besitzer ihres Ladens bei einem Angriff. Doch bevor sich die Freundinnen so recht entscheiden können, führt Corries verstecktes magisches Talent die beiden schon auf die Spur der Bücher, die der Feind des Dunkelmagiers einst versteckte ... Ihnen zur Seite stehen Zentauren, Faune, Vampire, Werwölfe und Frostkatzen - ihre Gegner sind, vom typischen Magier mal abgesehen, ebenso exotisch und umfassen neben nicht gerade bücherfreundlichen Feuerwölfen auch habgierige Nagas.

Die Buchreihe Taberna Libraria erhielt eine durchschnittliche Note von 8.00/10 basierend auf 1 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Bücher von Taberna Libraria

Ordnen nach:

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang